Förderverein der Afra-Grundschule e.V.

Gegründet am 3.3.2005 als gemeinnütziger Verein, sieht der Förderverein seine Aufgabe darin, die Schule finanziell und tatkräftig zu unterstützen. Mitglieder sind Eltern von Afra-Schüler*innen, derzeitige und ehemalige Lehrer*innen der Schule sowie ehemalige Schüler*innen.

Geförderte Projekte sind zum Beispiel:

• Tag der offenen Tür
  • Gestaltung des Schulgartens einschließlich des „Grünen Klassenzimmers“
  • Schulausflüge
  • Mitfinanzierung von Klassenfotos
  • Ausstellung der Schulchronik
  • Öffentlichkeitsarbeit

Weiterhin ist eine Medien-AG geplant. Der Förderverein ist zudem Träger der Ganztagsangebote der Schule und damit für eine Reihe von Nachmittags-Angeboten für die Schüler verantwortlich.

Die Förderung erfolgt u.a. durch die Heranziehung privater sowie öffentlicher Sach- und Geldspenden, die Mitgliedsbeiträge sowie die alljährliche Altpapiersammlung.

Der Förderverein lädt alle, die mit der Afra-Grundschule verbunden sind, ein, Mitglied zu werden. Ein Engagement für Schülerschaft und Schule kann finanziell erfolgen durch einen Jahresbeitrag von 24 €, aber auch durch Arbeitseinsätze oder Angebote für Arbeitsgemeinschaften oder Workshops auf musikalischer, sprachlicher oder künstlerisch-handwerklicher Ebene.
Für neue Ideen und Anregungen sind wir offen und dankbar.

Weitere Informationen erhalten Sie von der Schulleitung der Afra-Grundschule.