bei den fächerübergreifenden Unterrichtstagen „Olympische Sommerspiele 2024“

Vorhaben 1 bildkünstlerische Gestaltung mit Klasse 4

15.04.2024

Die Afra-Grundschule sucht im Rahmen der besonderen Bildungsangebote die Zusammenarbeit mit einem Atelier (Malerei/Grafik) für einen Workshop mit Kindern der Klassenstufe 4.

Interessierte Personen/Teams werden um die Abgabe verbindlicher Angebote auf folgende Leistungsbeschreibung gebeten. Die Ausschreibung endet mit Ablauf des 30.04.2024.

Am 28.05.2024 soll für jede der drei vierten Klassen nacheinander ein jeweils zweistündiger Workshop (90 Minuten) in den Räumen/auf dem Gelände der Afra-Grundschule in Meißen durchgeführt werden, in dem die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Thema „Olympische Spiele“ auseinandersetzen und ein eigenes Objekt erschaffen. Materialkosten für Verbrauchsmittel sowie Fahrt- und Maschinenkosten müssen im Angebotspreis enthalten sein und können nicht separat abgerechnet werden.

Voraussetzungen für den Personaleinsatz sind

• ein Hochschulabschluss für Bildende Künste,
  • mehrjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Schulkindern,
  • ein erweitertes Führungszeugnis und u.U. ein Masernschutznachweis.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen am 18.04. und 25.04.2024 vormittags gern zur Verfügung. Telefon: 03521 452167 Senden Sie bitte Ihr Angebot direkt an die Schulleitung per E-Mail: post@afraschule.edu-meissen.de. Wir melden uns umgehend zurück.

Vorhaben 2 Einführung in Erste Hilfe und Präsentation eines Rettungswagens (RTW)

15.04.2024

Die Afra-Grundschule sucht im Rahmen der besonderen Bildungsangebote die Zusammenarbeit mit einem Rettungsdienst für die Präsentation eines RTW sowie für eine Einführung in Erste Hilfe für Kinder der Klassenstufen 1 bis 4.

Interessierte werden um die Abgabe verbindlicher Angebote auf folgende Leistungsbeschreibung gebeten. Die Ausschreibung endet mit Ablauf des 30.04.2024.

Am 27.05.2024 und 28.05.2024 sollen in der Zeit von 7:30 bis 12:30 Uhr die Präsentation eines RTW für die Klassenstufen 1 und 2 sowie die Einführung in Erste Hilfe für die Klassenstufen 3 und 4 auf dem Gelände/in den Räumen der Afra-Grundschule in Meißen erfolgen. Eine Präsentation/Einführung soll je Klasse eine Stunde (60 Minuten) dauern. Materialkosten für Verbrauchsmittel sowie Fahrt- und Maschinenkosten müssen im Angebotspreis enthalten sein und können nicht separat abgerechnet werden.

Voraussetzungen für den Personaleinsatz sind

• ein erweitertes Führungszeugnis und u.U. ein Masernschutznachweis und möglichst
  • mehrjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Schulkindern im Grundschulalter.