als Vertretungslehrkraft im Programm „Unterrichtsversorgung“

Für die befristete Vertretung von Lehrkräften, die beispielsweise länger erkrankt sind, können untenstehende Personengruppen als Vertretungslehrkraft im Rahmen des Programms „Unterrichtsversorgung“ Einsatz finden.

An der Afra-Grundschule wird im Zeitraum 16. Mai 2023 bis 13.06.2023 eine solche Vertretungslehrkraft für die Fächer Deutsch, Mathematik und/oder Sachunterricht mit insgesamt 23 Unterrichtsstunden pro Woche, gesucht.

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben und einer der folgenden Personengruppen zugehörig sind, ist Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail: post@afraschule.edu-meissen.de oder Telefon: 03521-452167 herzlich willkommen.

Als Vertretungslehrkräfte kommen an Grundschule folgende Personengruppen in Betracht:

Gruppe 1: arbeitssuchende Lehrkräfte

Gruppe 2: altersbedingt aus dem aktiven Schuldienst ausgeschiedene Lehrkräfte

Gruppe 3: beurlaubte Lehrkräfte

Gruppe 4: Absolventen der Lehramtsstudiengänge, die den Zeitraum zwischen ihrem Universitätsabschluss und dem Beginn des Vorbereitungsdienstes überbrücken möchten

Gruppe 5: Bewerber mit einem unvollständigen lehramtsbezogenen Abschluss (z.B. auch ausländische, in Deutschland nicht anerkannte lehramtsbezogene Abschlüsse, sofern der Bewerber Sprachkenntnisse der deutschen Sprache mindestens auf Niveau C1 nachweist)

Gruppe 6: Bewerber ohne Lehrbefähigung mit einem anderen Hochschulabschluss, aus dem eine Fachzuordnung bzw. die Relevanz zu einem Unterrichtsfach abgeleitet werden kann

Gruppe 7: Lehramtsstudierende mindestens mit abgeschlossenem Blockpraktikum B und SPÜ

Sofern Bewerber der Gruppe 7 noch Leistungen für ihr Studium erbringen müssen, dürfen sie nur in Teilzeit mit maximal 50 Prozent eines vollen Lehrauftrags beschäftigt werden.